Finden Sie schnell elastische kupplungen für Ihr Unternehmen: 83 Ergebnisse

Miniatur-Metallbalgkupplung MKG

Miniatur-Metallbalgkupplung MKG

• optional beidseitig montagefreundliche Easy-Klemmnabe • Stahlnabe / geschweißte Ausführung bis 300° C • 2-, 4- bzw. 6-welliger Balg - kurze Baulänge - hohe Torsionssteife • Drehmomentbereich: 5 - 20 Nm • Wellendurchmesser: 6 - 20 mm Artikelnummer: MKG Material Balg: Edelstahl 1.4571 Material Naben: Stahl St 52 Material Schrauben: ISO 4762 / 12.9 Temperaturbereich: -40°C bis +350°C Drehmomentbereich: 2 - 20 Nm Wellendurchmesser: 3 - 20 mm
Metallbalgkupplung KM

Metallbalgkupplung KM

6-wellige Metallbalgkupplung • beidseitig montagefreundliche Easy-Klemmnabe • 6-welliger Balg - kostengünstige Standardbaureihe • Drehmomentbereich: 20 - 1.800 Nm • Wellendurchmesser: 8 - 85 mm Artikelnummer: KM Material Naben: hochfestes Aluminium Material Balg: Edelstahl Temperaturbereich: -40°C bis +200°C Drehmomentbereich: 20 - 1.800 Nm Wellendurchmesser: 8 - 85 mm
Metallbalgkupplung KG-VA

Metallbalgkupplung KG-VA

Stahlnabe / geschweißte Ausführung bis 350° C • Edelstahlausführung / geschweißt / bis 350° • 2-, 4- bzw. 6-welliger Balg - kurze Baulänge - hohe Torsionssteife • Drehmomentbereich: 30 - 1.000 Nm • Wellendurchmesser: 10 - 90 mm Artikelnummer: KG-VA Material Balg: Edelstahl 1.4571 Material Naben: 1.4301 / A2 Material Schrauben: ISO 4762 stainless steel / A4-80 Optionales Material Schrauben: ISO 4762 / 12.9 Temperaturbereich: Edelstahlausführung bis 350°C Drehmomentbereich:: 30 - 1.000 Nm Wellendurchmesser:: 10 - 90 mm
Metallbalgkupplung KR

Metallbalgkupplung KR

Metallbalgkupplung mit geradem Balg • beidseitig montagefreundliche Easy-Klemmnabe • gerader Balg - größere Baulänge • geringe Rückstellkräfte — hohe Torsionssteife • Drehmomentbereich: 25 - 1.500 Nm • Wellendurchmesser: 8 - 85 mm Artikelnummer: KR Material Naben: hochfestes Aluminium Material Balg: Edelstahl Temperaturbereich: -40°C bis +200°C Drehmomentbereich: 25 - 1.500 Nm Wellendurchmesser: 8 - 85 mm
Distanzkupplung WDB

Distanzkupplung WDB

Metallbalgkupplung mit Zwischenrohr • variable Baulängen von 55 bis 260 mm • ohne zusätzliche Zwischenlagerung • spielfreie, exakte Drehmomentübertragung • spezielle symmetrische Klemmnabe mit hoher Wuchtgüte und für hohe Betriebsdrehzahlen Metallbalg: Edelstahl 1.4571 / A4 Naben: Größe 4 – 16 Edelstahl 1.4301 / Größe 40 – 400 Stahl (S 355) Zwischenrohr: Edelstahl 1.4301 Schrauben: ISO 4762 Q 12.9 - beschichtet
Distanzkupplung WDE

Distanzkupplung WDE

Low- Cost- Version mit reduzierten Betriebsparametern • variable Baulängen bis 3m • Low- Cost- Version mit reduzierten Betriebsparametern • spielfrei, exakte Drehmomentübertragung • montagefreundliche Halbschalen- Klemmnabe • Drehmomentbereich: 40 - 500 Nm • Wellendurchmesser: 14-70 mm • Temperaturbereich: -40° C bis +90° C Artikelnummer: WDE Material Balg: Edelstahl Material Naben: hochfestes Aluminium Material Zwischenrohr: Aluminium Temperaturbereich: -40°C bis +90°C Drehmomentbereich: 40 - 500 Nm Wellendurchmesser: 14-70 mm
Miniatur-Metallbalgkupplung MKA

Miniatur-Metallbalgkupplung MKA

• low-cost Version mit Gewindestiften • hohe Torsionssteife - flexibel • Drehmomentbereich: 0,4 - 8 Nm • Wellendurchmesser: 3 - 24 mm • Temperaturbereich -20 – +90°C Artikelnummer: MKA Material Balg: Edelstahl Material Naben: hochfestes Aluminium Material Gewindestifte: DIN 4029 Temperaturbereich: -20°C bis +90°C Drehmomentbereich: 0,4 - 8 Nm Wellendurchmesser: 3 - 24 mm
Miniatur-Metallbalgkupplung MKP

Miniatur-Metallbalgkupplung MKP

mit radialer Klemmnabe • kurze Baulänge mit radialer Klemmnabe • hohe Torsionssteife - flexibel • Drehmomentbereich: 2 - 12 Nm • Wellendurchmesser: 3 - 24 mm • Temperaturbereich -40 – +200°C Artikelnummer: MKP Material Balg: Edelstahl Material Naben: hochfestes Aluminium Material Schrauben: ISO 4762 / 12.9 Temperaturbereich: -40°C bis +200°C Drehmomentbereich: 2 - 12 Nm Wellendurchmesser: 3 - 24 mm
DREHELASTISCHE WELLENKUPPLUNG (Stahl) - WKE/ST

DREHELASTISCHE WELLENKUPPLUNG (Stahl) - WKE/ST

DREHELASTISCHE WELLENKUPPLUNG Kupplungen - Wellenkupplungen - drehelastisch Nabenwerkstoff: Stahl Eigenschaften Options • Nabenwerkstoff Stahl, besonders geeignet für hochbeanspruchte Antriebsteile z.B. Stahlwerke, Hubantriebe, Profilnaben usw. • Drehelastisch, wartungsfrei, schwingungsdämpfend • Axial steckbar, durchschlagsicher • Zahnkränze mit unterschiedlichen Elastomerhärten • Allseitig bearbeitet – gute dynamische Eigenschaften • Kompakt bauend/niedrige Schwungmomente • Fertigbohrung nach ISO-Passung, Passfedernut nach DIN 6885 Bl. 1 – JS9 und P9 • Oberflächenschutz chromatiert (Cr6-frei) Größe: Size: 14 - 125 mm Außendurchmesser: ØD= 30 - 290 mm Länge: L= 35 - 340 mm Herstellungsland: Made in Germany
Schmidt-Offset-Kupplung  (L Serie)

Schmidt-Offset-Kupplung (L Serie)

Schmidt Offset-Wellenkupplungen bieten die Möglichkeit einer kontinuierlichen Kraftübertragung von radial versetzter Wellen bei konstanter Winkelgeschwindigkeit. Wellenversatz kann sowohl im Ruhezustand, als auch unter Lastbetrieb beliebig innerhalb des zulässigen Schwenkbereiches geändert werden. Eine stetige winkelsynchrone Übertragung wird auch unabhängig vom Wellenhöhenversatz gewährleistet. Die Offset-Kupplungen bieten einen gleichmäßigen Kraftfluss für maximale Produktqualität. Im Gegensatz zu Gelenkverbindungen entsteht durch den größeren Wellenversatz kein Leistungsverlust. Parallelwellenversatz: 0,437" (11,1mm) - 17,2" (436.88 mm) = linearer Versatz Drehmomente: 637 in-lbs. (71,97 Nm) - 459.000 in-lbs. (51.860 Nm) Wellendrehzahlenvon bis zu 2500 U/min-1 Produktbeschreibung: Radialer Versatzausgleich stufenlos im Betrieb möglich Kompakte Bauweise ermöglicht hohe Torsionssteifigkeit Permanenter Gleichlauf ohne Phasenverschiebung (An- und Abtrieb) Rückstellkräftefreier Betrieb schont Lager
Kreuzschieberkupplung

Kreuzschieberkupplung

Platzsparende Oldham-Kupplung Die dreiteilige steckbare Kupplung heute unverzichtbar in allen Servo- und Positionierungsantrieben. Mit Präzision, Leichtigkeit und hoher Torsionssteifigkeit löst die KSK damit Elastomer-Kupplungen bei hochpräzisen Systemen ab.
EAS®-HTL

EAS®-HTL

Die Gehäusekupplung mit genormten Anschlussmaßen ✓ Spielfrei ✓ Einfache Montage ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Drehsteifigkeit ✓ Wartungsarm Die EAS®‑HTL ist eine formschlüssige, rastende, freischaltende Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs‑Prinzip. Die Kupplung schützt den Antriebsstrang vor unzulässig hohen Drehmomentstößen, die durch unvorhergesehene Blockierungen entstehen können. Funktion bei Durchrast / Synchron Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus und es wirkt ein Restmoment von ca. 5 – max. 15 % des eingestellten Drehmomentes. Nach Wegnahme der Überlast rastet die Kupplung selbstständig in die Rastposition ein. Funktion bei Freischalt Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus. Der Übertragungsmechanismus vollständig wird getrennt, es wirkt lediglich die Lagerreibung. Die Kupplung muss wieder eingerastet werden. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Lebensmitteltechnik ✓ Verfahrenstechnik ✓ Chemische Industrie Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ rastend ✓ freischaltend Wiedereinrasten ✓ Automatische Wiedereinrastung nach 360° (synchron) ✓ Fernbediente oder von Hand betriebene Wiedereinrastung Vorteile ✓ Spielfrei ✓ Freies Auslaufen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Drehsteifigkeit Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Drehmomenteinstellung möglich
EAS®-HSE

EAS®-HSE

High-Speed-Sicherheitskupplungen für Hochdrehzahlanwendungen ✓ Freies Auslaufen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Drehsteifigkeit ✓ Komplett montiert gewuchtet ✓ Lasttrennend Die EAS®‑HSE ist eine formschlüssige, freischaltende Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs‑Prinzip. Im Betrieb wird das eingestellte Drehmoment von der Nabe über den Druckflansch bzw. die Flanschnabe auf den Abtrieb übertragen. Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus. Beim Ausrasten führen die Bolzen in den Überlastelementen eine axiale Bewegung (Hub) aus und bleiben in ausgerasteter Stellung. Nachlaufende Massen können frei auslaufen. Die Wiedereinrastung erfolgt manuell. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Bei hohen Drehzahlen ✓ Prüfstände Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ freischaltend Wiedereinrasten ✓ Fernbediente oder von Hand betriebene Wiedereinrastung Vorteile ✓ Freies Auslaufen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Drehsteifigkeit ✓ Komplett montiert gewuchtet Montage und Wartung ✓ Drehmomenteinstellung möglich
EAS®-HT

EAS®-HT

Zuverlässige High Torque Sicherheitskupplungen für Schwerlastanwendungen ✓ Freies Auslaufen ✓ Lange Lebensdauer ✓ Wartungsfrei Lasttrennend Die EAS®‑HT ist eine formschlüssige, freischaltende Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs‑Prinzip. Im Betrieb wird das eingestellte Drehmoment von der Nabe über den Druckflansch bzw. die Flanschnabe auf den Abtrieb übertragen. Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus. Beim Ausrasten führen die Bolzen in den Überlastelementen eine axiale Bewegung (Hub) aus und bleiben in ausgerasteter Stellung. Nachlaufende Massen können frei auslaufen. Die Wiedereinrastung erfolgt manuell. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Bei sehr hohen Drehmomenten und Drehzahlen ✓ bei großen Masseträgheitsmomenten ✓ Schwerlastanwendungen Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ freischaltend Wiedereinrasten ✓ Fernbediente oder von Hand betriebene Wiedereinrastung Vorteile ✓ Freies Auslaufen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Große Anzahl an Ausrastvorgängen ✓ Lange Lebensdauer Montage und Wartung ✓ Wartungsfrei ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung Temperatur ✓ Temperaturbereich von -20° C bis +80° C
Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

Kugelgelagerte Klemmkörperfreiläufe BB-Serie

TSUBAKI Klemmkörperfreiläufe sind Richtungs-betätigte Kupplungen und führend in ihrer Klasse. Das Europäische Alternativ namens 'Klemmrollen- freilauf' wurde ursprünglich entwickelt aus der Sperrkupplung. Tsubaki Freiläufe sind Präzisionsbauteile für rotierende Antriebswellen. Zur Drehmomentübertragung sind Freiläufe jeweils in eine Drehrichtung sperrbar und in die andere Richtung freidrehend.
EAS®-compact®

EAS®-compact®

Die spielfreie, lasttrennende Sicherheitskupplung ✓ Lasttrennend ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung ✓ Spielfrei ✓ Hohe Abschalt- und Wiederholgenauigkeit ✓ Automatische Wiedereinrastung Die spielfreie, lasttrennende Sicherheitskupplung Die EAS®‑compact ist eine formschlüssige, rastende oder freischaltende Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs‑Prinzip. Die Kupplung schützt den Antriebsstrang vor unzulässig hohen Drehmomentstößen, die durch unvorhergesehene Blockierungen entstehen können. Funktion bei Durchrast/Synchron Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus und es wirkt ein Restmoment von ca. 5 – max. 15 % des eingestellten Drehmomentes. Nach Wegnahme der Überlast rastet die Kupplung selbstständig in die Rastposition ein. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Allgemeine Antriebstechnik ✓ Automatisierungstechnik ✓ Werkzeugmaschinen ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Druck- und Papiermaschinen ✓ Lebensmitteltechnik ✓ Fördertechnik ✓ Getränkeindustrie Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ rastend Wiedereinrasten ✓ Automatische Wiedereinrastung alle 15° (durchrast) ✓ Automatische Wiedereinrastung nach 360° (synchron) Montage und Wartung ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung Temperatur ✓ Temperaturbereich von -20° C bis +80° C Vorteile ✓ Spielfrei ✓ Hohe Abschalt- und Wiederholgenauigkeit ✓ Hohe Drehsteifigkeit
EAS®-compact® F

EAS®-compact® F

Die spielfreie, lasttrennende Sicherheitskupplung ✓ Lasttrennend ✓ Spielfrei ✓ Freies Auslaufen ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung Die spielfreie, lasttrennende Sicherheitskupplung Die EAS®‑compact ist eine formschlüssige, rastende oder freischaltende Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs‑Prinzip. Die Kupplung schützt den Antriebsstrang vor unzulässig hohen Drehmomentstößen, die durch unvorhergesehene Blockierungen entstehen können. Funktion bei Freischalt Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) wird der Übertragungsmechanismus vollständig getrennt, es wirkt lediglich die Lagerreibung. Die Kupplung muss wieder eingerastet werden. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Allgemeine Antriebstechnik ✓ Automatisierungstechnik ✓ Werkzeugmaschinen ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Druck- und Papiermaschinen ✓ Lebensmitteltechnik ✓ Fördertechnik ✓ Getränkeindustrie Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ freischaltend Wiedereinrasten ✓ Fernbediente oder von Hand betriebene Wiedereinrastung Vorteile ✓ Spielfrei ✓ Freies Auslaufen Montage und Wartung ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung Temperatur ✓ Temperaturbereich von -20° C bis +80° C
ROBATIC®

ROBATIC®

Elektromagnetische, arbeitsstrombetätigte Polflächenkupplung ✓ Niedriges Geräuschniveau ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Hohe Drehmomentsicherheit ✓ Geringe Reibarbeit ✓ Einsetzbar für 100 % ED Die ROBATIC® ist eine arbeitsstrombetätigte, elektromagnetische Polflächenkupplung. Durch Anlegen einer Gleichspannung an die Magnetspule bildet sich ein Magnetfeld. Dadurch wird die Ankerscheibe an den Rotor mit Reibbelag gezogen. Das Drehmoment wird durch Reibschluss übertragen. Die Drehmomentübertragung erfolgt vom Antriebselement über die Ankerscheibe und den Rotor auf die Abtriebswelle. Im stromlosen Zustand zieht eine Membranfeder die Ankerscheibe wieder an das Antriebselement (z. B. Riemenscheibe) zurück. Dadurch wird die Kraftübertragung getrennt. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Bevorzugt für statische und quasistatische Anwendungen Vorteile ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Drehmomentsicherheit bei geringer Reibarbeit Bauart - Schutzart ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Temperatur ✓ Temperaturbereich von -20° C bis 40° C ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
ROBA-stop®-S

ROBA-stop®-S

Wasserdichte, robuste Monoblockbremse ✓ Schutzart IP 67 ✓ Korrosionsgeschützt ✓ Hohe zulässige Reibarbeit ✓ Anti-Kondensationsheizung ✓ Lüft- und Verschleißüberwachung Die ROBA®‑stop®‑S ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken die Druckfedern der ROBA‑stop®‑S gegen die Ankerscheibe. Der Rotor wird zwischen der Ankerscheibe und der Flanschplatte gehalten. Die Welle wird über die Zahnnabe gebremst. Durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger wird die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Welle kann durchlaufen. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Für extreme Umgebungsbedingungen Anbauposition ✓ Anbau am freien Wellenende Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet Vorteile ✓ Hohe zulässige Reibarbeit Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Anti-Kondensationsheizung ✓ Verschleißüberwachung möglich Bauart - Schutzart ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Schutzart IP 67 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
ROBA®-alphastop®

ROBA®-alphastop®

Sicherheitsbremse zum A-Lager-seitigen Anbau an Fanuc-Motoren ✓ Einfache Montage ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Einsetzbar für 100 % ED Die ROBA®‑alphastop® ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Die ROBA®‑alphastop® wird in eine bestehende Ausführung zwischen Servermotor und Glockengehäuse einfach und ohne Abänderung eingebaut. Im stromlosen Zustand drücken Schraubfedern gegen die Ankerscheibe. Der Rotor wird zwischen Ankerschreibe und Flanschplatte gehalten. Die Welle ist über die Zahnnabe gebremst. Beim Einschalten des Stroms baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheibe wird gegen die Federkraft an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet, die Welle kann durchlaufen. *Nicht geeignet für den Einsatz in flüssigen Medien. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Hält Achsen sicher in jeder Position. ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Optimal für das Handling großer Gewichte Anbauposition ✓ A-Lager-seitig an Servomotoren (auch Fanuc) Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten Ausführung ✓ Elektromagnetisch Ausstattung ✓ Komplette Einheit mit spielfreier Wellenkupplung (Metallbalg-, Elastomer- oder Lamellenpaketkupplungen) ✓ Mit Ausgangswelle erhältlich zur direkten Montage an Hohlwellen-Getriebe ✓ Mit Adapter-Kit erhältlich zur Anpassung an unterschiedliche Wellenabstände Bauart - Schutzart ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Mechanisch: Schutzart IP 10 ✓ Elektrisch: Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Axiale Positionierung zur Welle nicht notwendig. Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
Controlflex

Controlflex

Zur Umsetzung präziser Messaufgaben ist die Controlflex eine herausragende Kupplung. Permanente Winkelsynchronisation des An- und Abtriebs, auch unter hohem Verlagerungsausgleich weisen auf die Leistungsfähigkeit der Controlflex hin. Insbesondere zur Aufnahme von Messgrößen wie Geschwindigkeiten, Wege und Winkel erweist sich die Controlflex als ausgezeichnete Wahl. Die elektische Isolierung erhält die Kupplung durch die Verwendung des Funktionselement aus Acetal, welcher standardmäßig verbaut ist. Herausragend ist die Fähigkeit des Funktionselements, hohe Achsverlagerungen zu kompensieren. Rückstellkräftearm können so baugrößenabhängig Versätze von radial bis zu 1 mm, angular von bis zu 1,5° und axial bis zu 0,7 mm kompensiert werden. Die Klemmnaben aus hochfestem, eloxierten Aluminium garantieren eine massenträgheitsverringernde Bauweise. Die "Bolted style" - Ausführung ermöglicht größere Bohrungsdurchmesser und sind mit einer Passfedernut-Verbindung und einer Stellschraube ausgestattet. Produktbeschreibung: Hohe Wellenversätze (parallele, winklige und axiale) möglich Bohrungsdurchmesserbereich von ø3mm bis ø65mm Elektrisch isolierend Steckbar Einfache Montage Drehzahlen bis zu 25.000 min-1 möglich
EAS®-smartic®

EAS®-smartic®

Die bauraumoptimierte Sicherheitskupplung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Spielfrei ✓ Einfache Drehmomenteinstellung ✓ Lasttrennend Die EAS®-smartic® ist eine formschlüssige, mechanische Sicherheitskupplung nach dem Kugel-Senkungs-Prinzip. Die Kupplung schützt den Antriebsstrang vor unzulässig hohen Drehmomentstößen, die durch unvorhergesehene Blockierungen entstehen können. Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rastet die Kupplung aus und es wirkt ein Restmoment von ca. 5 – max. 20 % des eingestellten Drehmomentes. Nach Wegnahme der Überlast rastet die Kupplung bei Erreichen der Wiedereinrastposition nach 360° selbstständig wieder ein. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Allgemeine Antriebstechnik ✓ Automatisierungstechnik ✓ Werkzeugmaschinen ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Druck- und Papiermaschinen ✓ Lebensmitteltechnik ✓ Fördertechnik ✓ Getränkeindustrie Verhalten bei Überlast ✓ lasttrennend Ausführung ✓ formschlüssig ✓ rastend Wiedereinrasten ✓ Automatische Wiedereinrastung nach 360° (synchron) Vorteile ✓ Spielfrei ✓ Gute dynamische Eigenschaften ✓ Hoher Drehmomentbereich von 6% bis 100% des Maximaldrehmomentes Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Drehmomenteinstellung ✓ Einstellung der verschiedenen Drehmomentbereiche durch Umschichten von vorhanden Tellerfedern, ohne Reduzieren oder Ergänzen von Federn
Permanent Magnet Hysteresebremse KT 3 - 6

Permanent Magnet Hysteresebremse KT 3 - 6

Permanent Magnet Hysteresebremse Material: ALU/Edelstahl • verfügbar von 0,3 Nm - 0,6 Nm • verschleißfrei • wartungsfrei • schnelle und einfache Montage • kostengünstige und kompakte Bauform • ohne externe Spannungsquelle • hohe Laufruhe auch bei niedrigen Drehzahlen • hohe Momententfaltung auf kleinstem Bauraum